Feldenkrais

Das Unmögliche möglich,
das Mögliche leicht und
das Leichte „elegant“ zu tun ….
(Feldenkrais)

Bewegt Sein: Feldenkrais – Imagination – Achtsamkeit

Heidrun Förster-Uhl

Kursinhalt

IIn meinen Kursen möchte ich Sie einladen, die Feldenkrais-Methode als einen Bewegungs-Weg
kennenzulernen, der neue Ressourcen und Kräfte freisetzt. Er verbindet aktuelle Erkenntnisse der Neurobiologie mit einem Wissen um grundlegende Lernprozesse für Körper, Seele und Geist: Vielfältige Bewegungen achtsam, mal sanft, mal kraftvoll neugierig erforschen. Dabei neue Räume entdecken und Fähigkeiten zu mehr innerer Regulation und Harmonisierung des Nervensystems entwickeln.

Der kontinuierliche Prozess in einer kleinen Gruppe lässt eine achtungsvolle Atmosphäre für diese sensible Körpererfahrung entstehen, die sowohl den individuellen Weg der einzelnen TeilnehmerInnen unterstützt als auch einen gemeinsamen Raum für humorvolle, herzberührende Begegnungen öffnet. Und neben 36 Jahren Feldenkraiserfahrung fließt mein weiterer beruflicher und persönlicher Hintergrund in die Gruppe mit ein.

Termine und Bedingungen

Fortlaufende Gruppe in Lüneburg,

    • 2 Stunden mittwochabends 14-tägig
    • Fortlaufende Gruppe 4 Stunden Samstags 8 mal im Jahr.

Nähere Informationen telefonisch (04131-2243838) oder hier:
Anfrage